Freiwillige Feuerwehr Hedemünden

LKW Brand BAB7

Die Feuerwehren aus Oberode, Hedemünden sowie aus der Kernstadt Hann. Münden wurden am Donnerstagmorgen zu einem brennenden LKW auf die Bundesautobahn 7 zwischen der Werratalbrücke und der AS Lutterberg alarmiert, dort war ein mit Industriekleber beladener LKW in Brand geraten.

Die Brandbekämpfung wurde im ersten Schritt mit großen Mengen Wasser, anschließend auch mit Schaum durchgeführt. Da es auf der Autobahn kein Hydrantennetz gibt, wurde zur Sicherstellung der Wasserversorgung mit mehreren Fahrzeugen ein Pendelverkehr eingerichtet.

An dem knapp sechsstündigen Einsatz waren insgesamt über 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Hann. Münden, der Gemeinde Rosdorf sowie der Gemeinde Staufenberg im Einsatz. An der Einsatzstelle vertreten war außerdem die Feuerwehrtechnische Zentrale des Landkreises Göttingen und die Umweltfeuerwehr des Landkreises Göttingen.