Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr in den Ortschaften Hedemünden und Oberode besteht aktuell aus 20 Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 16 Jahren.

Die Gründung der Jugendfeuerwehr ist auf das Jahr 2001 zurückzuführen, als durch Robert Beuermann am 08. April 2001 die Jugendfeuerwehr Oberode ins Leben gerufen wurde. Bereits nach kurzer Zeit waren es nicht nur Jugendliche aus Oberode, sondern auch einige Jungen und Mädchen aus Hedemünden, welche regelmäßig den Dienst besuchten.
Seit dem Jahr 2014 werden die beiden  Jugendwärte von der Ortsfeuerwehr Hedemünden gestellt. Unterstützt werden Sie durch engagierte Kameraden und Kameradinnen aus den Einsatzabteilungen.

Ob Mädchen oder Junge, ob aus Hedemünden oder Oberode, komm zur Jugendfeuerwehr wenn du mindestens 10 Jahre alt bist.

Wir bieten dir:

  • Action und Spaß
  • Teamgeist und Ehrgeiz
  • Soziales Engagement

Du bist cool genug für ein heißes Hobby?

Dann schau bei unserem Übungsdienst vorbei oder melde dich bei unserem Jugendwart.

Wir treffen uns jeden Freitag, außer in den Schulferien, zum gemeinsamen Dienst von 17:30 bis 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus Hedemünden .

Neben den wöchentlichen Diensten finden über das Jahr verteilt noch weitere unterschiedliche Veranstaltungen statt. Ob Nachtwanderung, Schwimmbadbesuch, Wettkämpfe oder der Tag der offenen Tür – für jeden ist etwas dabei!

Die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr endet mit dem Übertritt in die Einsatzabteilung (ab dem 16. Lebensjahr) oder automatisch mit Erreichen der Volljährigkeit.

Wir warten auf dich!