OF HEDEMÜNDEN

Update Ausbildung Drohneneinheit

Die 10 Personen, die für die Ausbildung der Bedienung der Drohne ausgebildet werden, sind aktiv in das Thema „Smart Controller“ eingestiegen.
Natürlich ist der Controller die Fernsteuerung des Multicopters, dennoch bring dieses Gerät einiges an Funktionen mit, die von einer normalen privaten Fernsteuerung abweicht.
Die besondere Funktion der „Enterprise Dual“ ist die Wärmebildkamera und der seitens FLIR bereitgestellten MSX-Funktion. Hier wird in das Wärmebild mit zusätzlichen Informationen aufgewertet, die dann eine deutlicheres Bild abgeben.
Vereinfacht gesagt, werden Kanten aus dem Sichtbild in das Wärmebild projiziert, dadurch hat man eine bessere Übersicht.

Im Augenblick unterstützt uns der MSV Condor Göttingen e.V. bei der praktischen Ausbildung, hier bekommen wir von Fachleuten Grundlagen für die sichere Nutzung des Copters vermittelt. Weiterhin können wir auf das Fachwissen der Trainer zurückgreifen, da diese schon Erfahrungen mit der Drohneneinheit der Gemeinde Rosdorf machen konnten.

Anbei ein paar Eindrücke der Schulungen