OF HEDEMÜNDEN

TV-Beitrag im NDR zum Thema „Gaffer“

Der NDR hat zum Thema „Gaffer“ in der Sendung Markt (Montags, 20:15h, normale Sendezeit) einen Beitrag abdrehen wollen.
Hierzu hat der Verantwortliche vom NDR Kontakt zum Stadtbrandmeister Dieter Röthig aufgenommen.
Aufgrund der häufigen Unfälle auf den Bundesautobahnen und -straßen beobachten wir als Feuerwehr sehr häufig das Handy in der Hand für eine schnelle Aufnahme.
In dem Video ist eine kurze Sequenz, in der die OF Hedemünden mit ELW1 und HLF20/25 zu einem Einsatz ausrückt.
Diese Aufnahmen wurden direkt nach einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB7 Richtung Kassel aufgenommen, da leider zum vereinbarten Zeitpunkt der NDR im Verkehrschaos gefangen und die OF Hedemünden noch im Einsatz war.
Dennoch gab es den Tag ein Treffen, gute Gespräche und schlussendlich ein paar Aufnahmen.

Im folgenden Link ist die Sequenz ab 32:55 zu finden, wenn jemand nicht die gesamte Sendung anschauen möchte.

Markt vom 16.03.2020, 20:45h