OF HEDEMÜNDEN

Osterfeuer 2019

am 20.04.19 hat der Kirmesverein zum Osterfeuer geladen.
Kurz vor 19h sammelten sich an der Ecke Steinstraße/Auf dem Graben wie immer die Kleinen und Großen zur Ausgabe der Fackeln. Um 19h startete dann der Fackelzug Richtung Osterfeuerplatz an der Elleröder Straße.
Bei herrlichstem Wetter wurde nach einer kurzen Rede war es dann soweit, das Feuer wurde gegen 19.40h entzündet.
Bei dem leicht böigen Wind und der Trockenheit stand das errichtete Osterfeuer in kürzester Zeit im „Vollbrand“. Die Rauchentwicklung hielt sich in Grenzen und schnell ging es zum gemütliche Teil über. Die beiden Verkaufsstände waren immer gut besucht, die Kinder hatten bis spät in die Nacht ihren Spaß, ebenso manch ein Erwachsener ;-)…
Die OF Hedemünden hatte mit allen wasserführenden Fahrzeugen die Brandsicherheitswache übernommen, da die umliegenden Wiesen und Buschgruppen sehr trocken waren.
Zum Einsatz kam aber nichts, also blieb auch uns die Zeit für einen schönen ruhigen Abend am Feuer.

20190420_183712

Bild 14 von 14