OF HEDEMÜNDEN
Allgemein

VU PKW B80, Höhe Zella

Datum: 2018-01-28 
Alarmzeit: 12:02 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung  
Einsatzort: B80, Höhe Zella 
Einsatzleiter: O. Stede 
Mannschaftsstärke: 1/11 
Fahrzeuge: ELW 1 , LF 8/6 , TLF 16/25  


Einsatzbericht:

Wieder einmal ist es auf der B80 Fahrtrichtung Hann. Münden zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Um 12:02h wurde die OF Hedemünden alarmiert mit dem Stichwort „Verkehrsunfall B80, PKW auf Seite, eine verletzte Person“.
Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass es wieder die gleiche Stelle wie bei den Unfällen zuvor war.
Die Person hatte Glück im Unglück, da sie von den Ersthelfern außerhalb des Fahrzeugs gut betreut wurde. Die eingeknickte A-Säule hätte auch einen anderen Ausgang des Unfalls verursachen können.
Die OF Hedemünden sperrte die B80 und übernahm die Reinigung der Fahrbahn. Die Person wurde dem Rettungsdienst und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.