OF HEDEMÜNDEN
Allgemein

VU PKW auf K206 Richtung Höhe Grillplatz

Datum: 2017-05-17 
Alarmzeit: 15:47 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 33 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung  
Einsatzort: K206 Höhe Grillplatz 
Einsatzleiter: O. Stede 
Mannschaftsstärke: 1/11 
Fahrzeuge: ELW 1 , TLF 16/25  


Einsatzbericht:

Am heutigen Tage wurde die OF Hedemünden zu einem Verkehrsunfall auf der K206 gerufen.

Die Fahrerin eines PKWs hatte aus Meensen kommend auf Höhe des Grillplatzes die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Das Fahrzeuge schleuderte Richtung Straßengraben und rutsche eine Böschung hinab und kam auf der Fahrerseite zum Liegen.
Die nahezu unverletzte Fahrerin konnte sich selbstständig aus dieser Lage befreien.
Es traten keine Betriebsstoffe aus, somit war nach kurzer Sicherung des Fahrzeugs gegen weiteres Kippen für die Entnahme der persönlichen Gegenstände der Einsatz für die OF Hedemünden beendet.
Zu erwähnen ist, dass die anwesenden Ersthelfer eine großartige Betreuung der verunfallten Person und eine gute erste Absicherung der Einsatzstelle geleistet haben.