OF HEDEMÜNDEN
Allgemein

VU LKW im Ort, unklare Ladung

Datum: 2018-12-19 
Alarmzeit: 4:42 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 28 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung  
Einsatzort: Kreisel an BAB7 
Einsatzleiter: M. Klaus 
Mannschaftsstärke: 1/8 
Fahrzeuge: ELW 1 , TLF 16/25  
Weitere Kräfte: Bergungsdienst Schnittger Kassel 


Einsatzbericht:

Ein im Kreisel verunglückter LKW hat die Nacht außerplanmäßig um 04:42 beendet.
Ein LKW war mit seinem Anhänger auf die innere Begrenzung des Kreisels aufgefahren und hat damit ein Kippen des Anhängers ermöglicht. Die OF Hedemünden wurde alarmiert, um die Einsatzstelle abzusichern und sich einen Überblick über die Ladung verschaffen. Laut Fahrer war nur leichtes Stückgut in Form von Paketen geladen, was sich nach einer Erkundung und Rücksprache mit dem Disponenten bestätigte. Somit war die OF bis zum Aufrichten des LKW durch das Bergeunternehmen aus Kassel mit der Verkehrabsicherung beschäftigt.