OF HEDEMÜNDEN

Gartenlaubenbrand in Atzenhausen

Datum: 6. Februar 2019 um 1:33
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 59 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Atzenhausen
Einsatzleiter: M. Keul
Mannschaftsstärke: 1/14
Fahrzeuge: HLF 20/25 , TLF 16/25 


Einsatzbericht:

In der Nacht zum Mittwoch wurde das TLF16/25 & HLF20/25 der OF Hedemünden zur nachbarlichen Löschhilfe Richtung Atzenhausen alarmiert.Dort stand der Dachstuhl eines Ferienhauses in Flammen. Die Wehren aus Atzenhausen, Barlissen, Dramfeld & Obernjesa hatten die Lage schnell unter Kontrolle, dennoch wurden die beiden wasserführenden Fahrzeuge aus Hedemünden sicherhaltshalber nachgefordert, da die örtliche Wasserversorgung evtl. nicht ausreichend gewesen wäre.
Die Brandnachschau wurde mittels der Wärmebildkamera der OF Hedemünden durchgeführt.