OF HEDEMÜNDEN
Allgemein

Freiflächenbrand klein

Datum: 15. April 2017 um 21:08
Alarmierungsart: Telefon
Dauer: 37 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Am Fuchsberg
Einsatzleiter: M. Klaus
Mannschaftsstärke: 1/12
Fahrzeuge: ELW 1 , LF 8/6 , TLF 16/25 


Einsatzbericht:

Während der Brandsicherheitswache am Osterfeuer wurde die FF Hedemünden telefonisch zu einen kleinen Freiflächenbrand klein „Am Fuchsberg“ alarmiert.
Ein aufmerksamer Bürger hat an einer Grundstücksbegrenzung ein Feuer bemerkt und einen Notruf abgesetzt. Da die FF schon bei der Leitstelle auf „Einsatz“ gemeldet war, wurde kurzerhand telefonisch der Ortsbrandmeister alarmiert.
Das Feuer in einem Komposthaufen war schnell unter Kontrolle gebracht und die Wehr konnte nach kurzer Zeit wieder in voller Stärke die Brandsicherheitswache übernehmen.
Die Hausbesitzer waren im Urlaub, wurden aber telefonisch informiert.