OF HEDEMÜNDEN
Allgemein

Baum auf Straße B80 Höhe Zella/Laubach

Datum: 5. Oktober 2017 um 16:49
Alarmierungsart: DME
Dauer: 36 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: B80 Höhe Zella/Laubach
Einsatzleiter: M. Klaus
Mannschaftsstärke: 1/7
Fahrzeuge: ELW 1 , TLF 16/25 


Einsatzbericht:

Nach ergiebigem Regen über den gesamten Tag wurde um 16:49 die OF Hedemünden zu einem umgestürzten Baum auf der B80 gerufen.
Die Polizei hatte die Einsatzstelle abgesichert und den Verkehr über den angrenzenden Parkplatz umgeleitet. Der Baum lag quer zur Fahrtrichtung über die gesamte Straßenbreite.
Ein Trupp hat mit der Motorkettensäge den Baum soweit zersägt, dass die unmittelbare Gefahr beseitigt wurde.
Im Anschluss wurde die Straße gesäubert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.